Google SEO Ratgeber: Kopie von Top Seiten als Erfolgsrezept?

Google SEO Ratgeber: Kopie von Top Seiten als Erfolgsrezept?

Kopie von Top Seiten als Erfolgsrezept?

Google SEO Ratgeber zu der Frage, ob es sinnvoll ist, erfolgreiche Internetseiten zu kopieren, um derart den Durchbruch zu schaffen. Erfolg im Internet ist möglich, muss sich aber zumeist wie alles im Leben hart erarbeitet werden. Eine famose Idee stellt daher nur einen ersten Schritt dar, der in viele Jahre harte Arbeit ausarten kann. Startkapital macht die Sache einfacher, ist aber sicherlich keine Erfolgsgarantie. Viele Betreiber von Webseiten beschäftigen sich daher mit der Frage, ob es sinnvoll ist, erfolgreiche Webseiten zu kopieren und sich so quasi eine Scheibe von dem Erfolg abzuschneiden.

Google hält Kopieren für keine gute Idee

Webmaster Trends Analyst / Developer Advocate Johannes Müller ist auf das Thema auf Twitter eingegangen. Eine entsprechende Frage eines Nutzers beantwortete er derart, dass man sich zwar durchaus an großen Playern wie Amazon und Google orientieren könne, ein stumpfes Kopieren würde aber vermutlich nicht zum Erfolg führen. Demnach sei eine Konkurrenzanalyse stets sinnvoll, diese sollte allerdings dazu genutzt werden, um neue Ideen umzusetzen und im Laufe der Zeit eventuell sogar besser als die Wettbewerber zu werden. © NT


Hinweis für Betreiber von Internetseiten

Brauchen Sie Unterstützung bei einem Online-Projekt? Dann wenden Sie sich gerne per E-Mail an uns. Die Erstberatung erfolgt ohne Berechnung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.