WordPress Ratgeber: Senkrechten Strich auf Apple Mac verwenden

WordPress Apple Mac Senkrechter Strich

WordPress Ratgeber: Senkrechten Strich auf Apple Mac verwenden. Der senkrechte Strich ist auf der Mac Tastatur gut versteckt. Wir verraten seine Verwendung mit WordPress. Der nützliche Strich, oftmals auch als „Pipe Symbol“ bezeichnet, wird im Alltag zumeist nicht benötigt. Daher kann er auch nur über einen Umweg erreicht werden.

Bei der Gestaltung von Texten im Internet kann der Winzling allerdings nützliche Dienste erweisen. Wie kommt man nun an den Strich? Auf Apple Mac Computern führt die Tastenkombination [ALT] und [7] zum Ziel. Eigentlich ganz einfach, man muss es halt nur wissen.

WordPress Ratgeber: Senkrechten Strich verwenden

Der Strich | kann wie jedes andere Zeichen auch verwendet werden. [ALT] [7] drücken und schon ist er da, der Strich. Er wird als Trenner zwischen Wörtern oder Textbereichen verwendet und tritt zudem relativ häufig in der Mathematik und Physik als Formelzeichen auf.

Unter Unix oder der Mac OS X Shell dient er dazu, die Ausgaben von einem Programm an ein anderes Umzuleiten. Im Internet kann der Strich auch gut zur optischen Formatierung von Links genutzt werden. Kurzum, ein durchaus nützlicher kleiner Helfer. Fragen zu dem Thema können wie immer gerne in den Kommentaren unter dem Beitrag gestellt werden. © NT


Hinweis für Betreiber von Internetseiten

Brauchen Sie Unterstützung bei einem Online-Projekt? Dann wenden Sie sich gerne per E-Mail an uns. Die Erstberatung erfolgt ohne Berechnung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.